05.10.2016


LINC 2016 in Ungarn - Wir waren dabei!

Von 27.-29.09.2016 wurde wie jedes Jahr erneut die LINC Conference veranstaltet. Dieses Mal kamen die LAGs von über . . .

Link 2016 Ungarn

Von 27.-29.09.2016 wurde wie jedes Jahr erneut die LINC Conference veranstaltet. Dieses Mal kamen die LAGs von über zehn europäischen Nationen in Dabas, Ungarn, südlich von Budapest, zusammen.

 

Die dreitägige Veranstaltung hatte vor allem einen Fokus: Das Kennenlernen, vernetzen und austauschen der unterschiedlichen Leader-Regionen in ganz Europa. Die veranstaltende LAG gab sich große Mühe ein spannendes Programm für die knapp 300 Teilnehmer zu organisieren. Dazu gehörten nicht nur Study-Trips zu verschiedensten Themen, wie Tourismus, Wirtschaft, Soziales und Kultur sondern auch Workshops, wo in gemischten Gruppen Erfahrungen ausgetauscht, Probleme aufgezeigt und Lösungsansätze diskutiert wurden. Und das natürlich zu aktuellen Themen wie Innovation in der Landwirtschaft oder Klimawandel und seine Folgen. Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen – am letzten Nachmittag wurden unterschiedliche Sportarten im Team ausgeübt. Die Gewinner durften eine Medaille als Erinnerung mit nach Hause nehmen.


Die Abende waren geprägt von kulturellen Highlights, wie das internationale Buffet oder die verschiedenen Tanz- und Musikaufführungen. Man entdeckte viele Gemeinsamkeiten in den unterschiedlichen Kulturen – aber auch die vielen Unterschiede.

 

Auf jeden Fall war die Netzwerkveranstaltung ein großer Erfolg und es entstanden einige Vernetzungen mit anderen LAGs, wo durchaus Potenzial für Kooperationsprojekte liegt.

 

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter von LINC 2016 - wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Mai 2017 in Luxembourg!

Link 2016 UngarnLink 2016 UngarnLink 2016 UngarnLink 2016 UngarnLink Einzug
zurück