Generalversammlung 2017

Generalversammlung des Regionalmanagements Landeck im großen Seminarraum des Lantech. . .

Generalversammlung 2017

Mit reger Beteiligung ging die diesjährige Generalversammlung des Regionalmanagements Landeck im großen Seminarraum des Lantech Innovationszentrums über die Bühne. Obmann Mall konnte zahlreiche Bürgermeister, Vertreter des Landes und der Partnerregionen,  Privatmitglieder, Firmen- und Medienvertreter begrüßen. 


Die Präsentation der Vereinstätigkeiten im abgelaufenen Jahr zeigten die Vielfalt der Aktivitäten und der laufenden Projekte. Die größte Herausforderung in den kommenden Jahren sieht regioL im Gegensteuern zum prognostizierten Bevölkerungsrückgang im Bezirk. Das Regionalmanagement setzt den Hebel bei Investitionen in Stärkefelder wie Tourismus an. Aber auch auf Zukunftsfeldern (erneuerbare Energie) sind laut Jochum regionale Offensiven geplant.


Neben den bisherigen Aufgabenbereichen ist RegioL seit kurzem auch Anlaufstelle im Bereich der Freiwilligenkoordination und regionale Geschäftsstelle für das Sonderförderprogramm für den PV 9 Oberes und Oberstes Gericht.
Die ersten Projekte der neuen Förderperiode konnten erfolgreich gestartet werden.
 

Kalender
zurück