RegioL
Altfinstermünz, Wirtschaftsgebäude
Revitalisierung
Nachdem von dem alten Wirtschaftsgebäudes in Altfinstermünz nur noch Mauerreste vorhanden waren, wurde an dessen Stelle im letzten Jahr ein 150 Jahre alter Stadl aus Tösens unter Aufsicht des Bundesdenkmalamtes aufgebaut.

Ziel des Projektes ist es, die Nutzung des Gebäudes zu ermöglichen und Räumlichkeiten für den Betrieb einer Jausenstation zu schaffen. Dazu muss zum einen die Außenansicht dem gesamten Ensemble entsprechend gestaltet werden. Das Hauptaugenmerk dabei ist die harmonische Einbindung in das historische Erscheinungsbild aller Gebäude in Altfinstermünz. Zum anderen sind diverse Maßnahmen wie Elektroinstallationen, Estrich-, Maler- und Tischlerarbeiten im Gebäudeinneren notwendig.

Gesamtkosten: € 107.576,29 (netto)Fördersatz: direkt wertschöpfende, nicht betriebliche Projekte 55%
Besonders sektorübergreifende, innovative und kooperative Projekte +10%
Gesamt Fördersatz: 65% 
KONTAKT
Telefon: +43/5442/67 804
E-Mail: info@regiol.at
Home
Mail
Print
Sitemap
Copyright
NEWSLETTER-ANMELDUNG
Freiwillige Tirol
RegioL