Generalversammlung

Am Donnerstag 28.4.2016

Generalversammlung

Bei der jüngsten Vollversammlung des Vereins im Lantech Innovationszentrum hieß Obmann Mall zahlreiche Funktionäre und Mitglieder willkommen.


Jochum erläuterte die neue strategische Vision - den integrierten Ansatz zur Regionalentwicklung. Sämtliche Regionalförderungen sollen künftig nach dem Prinzip ''One Stop Shop'' über regioL laufen. ''Damit sollen auch Doppelgleisigkeiten vermieden werden'', so Jochum.
Die größte Herausforderung in den kommenden Jahren sieht er im Gegensteuern zum prognostizierten Bevölkerungsrückgang im Bezirk. Das Regionalmanagement setzt den Hebel bei Investitionen in Stärkefelder wie Tourismus an. Aber auch auf Zukunftsfeldern (erneuerbare Energie) sind laut Jochum regionale Offensiven geplant.

 

Neben den bisherigen Aufgabenbereichen ist RegioL seit kurzem auch Anlaufstelle im Bereich der Freiwilligenkoordination und regionale Geschäftsstelle für das Sonderförderprogramm für den PV 9 Oberes und Oberstes Gericht
Die ersten Projekte der neuen Förderperiode konnten erfolgreich gestartet werden.

Kalender
zurück