Die Lage am Reschen bringt sowohl für Unternehmen aus Tirol als auch aus Südtirol erhebliche Vorteile für grenzüberschreitende Tätigkeiten. Trotz Liberalisierung im EU-Binnenmarkt gibt es immer noch eine Vielzahl von Vorschriften und Regelungen, die beachtet werden müssen.
Aus diesem Grund veranstaltete die Wirtschaftskammer Tirol zusammen mit der EOS-Export Organisation Südtirol der Handelskammer Bozen am Donnerstag, 7. Arpil 2011 im Veranstaltungszentrum Nauders den Unternehmertreff am Reschen für die Bau-Branche.
Im ersten Teil der Veranstaltung wurden in Kurzvorträgen die Besonderheiten und Vorschriften bei Arbeiten über die Grenze erläutert. Im zweiten Teil fand ein speed-dating statt - ein kurzes und schnelles Kennenlernen aller anwesenden Unternehmer. Die vorhandenen Plätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Interreg IV - Kleinprojektes "Innovations und Kooperationsbörse Terra Raetica" organisiert. Als nächstes steht der Aufbau einer web-basierten Kooperationsbörse am Programm.