Neues aus dem Förderprogramm IWB/EFRE

Die Bandbreite der Förderprojekte aus dem IWB/EFRE-Programm ist groß

Es werden Projekte von Forschung & Entwicklung über Betriebserweiterungen bis hin zu Gemeindekooperationen finanziell unterstützt. Mit großen und kleinen finanziellen Beiträgen, in Städten und in ländlichen Gebieten. Auch für unseren Bezirk konnten wir schon Fördermittel aus diesem Topf abholen.

Der Bund stellt einige der zwischen 2014-2020 geförderten Projekte im Laufe der Zeit stellvertretend vor. Das Ziel der Case Studies ist es, über die Errungenschaften von IWB/EFRE-Förderungen zu informieren, zu zeigen wo die Förderungen konkret eingesetzt werden und wie die Region und seine Menschen davon profitieren. 

Wir glauben, dass die Geschichten rund um ausgewählte Projekte im Stil des „Story Telling“ bisher recht gut gelungen sind, sie lassen dabei den Leser einen Blick hinter die Kulissen machen und stellen die Menschen hinter einem Projekt vor.

mehr lesen

zurück