25.05.2020


Sonnenstrom vom Bauernhof

PV-Eigenverbrauchsanlage Grissemann GmbH als Case Study auf IWB/EFRE-Website

Die PV-Eigenverbrauchsanlage der Firma Grissemann GmbH wurde als Case Study für die IWB/EFRE-Website ausgewählt. Unter dem Titel "Sonnenstrom vom Bauernhof - Leuchtturm für lokale Energieversorgung" wurde ein ausführlicher Bericht über das im Rahmen von IWB/EFRE geförderte Projekt veröffentlicht:  

"Regional, nachhaltig, innovativ: Was im Bereich Fleischproduktion und Lebensmittelhandel schon seit vielen Jahren umgesetzt wird, hat sich das Unternehmen Grissemann aus Zams in Tirol auch für die Energieversorgung zu Herzen genommen. Seit kurzem erzeugt eine Photovoltaik-Anlage am Dach des Hühnerstalls „grünen“ Strom, der auch gleich im Betrieb verbraucht wird – eine EU-Förderung macht das möglich."

Lesen Sie weiter unter: 

https://www.efre.gv.at/projekte/case_studies/case_study_detail/news/sonnenstrom_vom_bauernhof/

zurück