Aktuelle Projekte


NATURA RAETICA WEGWEISER

gemeinsames Erscheinungsbild für Natur- und Nationalparks in der Dreiländerregion

Zwei Nationalparks, vier Naturparke und ein UNESCO Biosferen-Reservat zeugen vom naturkundlichen Wert der Terra Raetica (Bezirke Landeck und Imst, Vinschgau, Val Müstair und Unterengadin) . Diese Schutzgebiete und die zehn Naturerlebniseinrichtungen der Region machen die naturkundlichen Besonderheiten der Terra Raetica für Einheimische und Gäste erlebbar.  Im Arbeitskreis NATURA RAETICA arbeiten die Natureinrichtungen grenzüberschreitend eng zusammen. Themen sind z.B. die gemeinsame Weiterbildung der Mitarbeiter und die gemeinsame Vermarktung der Einrichtungen.

 

Frühere Projekte waren z.B. der Natura Raetica Infopass und die Natura Raetica Akademie. Aktuell wird an einem gemeinsamen Erscheinungsbild der Einrichtungen gearbeitet. Das Konzept hiefür wurde im Rahmen eines Vorprojektes erstellt und das Interreg-V-Programm Italia-Österreich gefördert. 

 

Die Umsetzung der überdimensionalen Wegweiser im Bezirk Landeck, konkret beim Naturpark Kaunergrat und beim Alpinarium in Galtür, erfolgt im Rahmen des LEADER-Schrimprojektes von regioL und wurde durch das LEADER-Entscheidungsgremium in seiner Sitzung vom Juni 2018 positiv behandelt.

Bild:  Entwurf WEST Werbeagentur

zurück