Aktuelle Projekte


Schirm-Unterprojekt: Energiebereitstellung Gemeinde Fließ

RegioL und Gemeinde Fließ

Die Gemeinde Fließ hat in Nesselgarten Objekte gekauft und wird diese nun für Gewerbe und als Wohnraum nutzbar machen. Aus Klimaschutzgründen und im Sinne von Tirol 2050 soll nun eine Machbarkeitsstudie mit Kostenschätzung die technisch sinnvollen, klimaschonenden Energiebereitstellungsmöglichkeiten für das Areal aufzeigen und fachkundig schätzen. Im Rahmen des Projekts werden der Ist-Zustand der Räumlichkeiten und Verbräuche erhoben und die technischen Möglichkeiten einer Energiebereitstellung auf Basis Solarenergie, Umweltwärme und/oder Biomasse erarbeitet. Eine wirtschaftliche Betrachtung der Möglichkeiten führt zu einer Empfehlung für das Areal.

 

Projektträger: RegioL
Projektpartner: Gemeinde Fließ
Gesamtkosten: € 9.600 brutto
Fördersatz: 70% (lt. LES) + 10% zusätzliche Förderung (Abt. Landesentwicklung/FB EU-Regionalpolitik)
Fördersumme: € 7.680

Copyright Bild: Gemeinde Fließ

zurück